Blumen Körner

Breiter Weg 5 | 22880 Wedel | 04103 2092

Die Gärtnerei Körner wurde Anfang der 50er Jahre von Hans-Heinrich Körner am Breiten Weg gegründet. Dieser Bereich lag damals noch außerhalb der Stadt Wedel, die Friedhofskapelle befand sich damals gegenüber an der Ecke zur Straße Autal. Anfangs wurden Stauden und Gemüsejungpflanzen, überwiegend in Mistbeetkästen, produziert. Im Laufe der Jahre wurden Gewächshäuser gebaut. Der Anbau wurde auf Topfpflanzen und Schnittblumen ausgeweitet, sowie Grabpflege auf dem Friedhof angeboten. 1965 wurde eine Filiale am Egenbüttelweg bei der neuen Friedhofskapelle eröffnet, die aber heute nicht mehr zum Betrieb gehört. Im Jahre 1987 wurde der Betrieb an die heutigen Inhaber Hans-Peter und Karin Körner übergeben. Mit wachsenden Ansprüchen der Kunden liegt heute der Schwerpunkt nicht mehr in der Produktion von Pflanzen, sondern im Handel mit Pflanzen und Schnittblumen sowie Wohnaccessoires.